Benutzeranmeldung

Bitte melden Sie sich mit den PC CADDIE://online Logindaten an. Diese bestehen aus E-Mail und Passwort.

Anmelden

Passwort vergessen   Registrierung

Werkhof

Der Werkhof wurde im Jahr 2021 renoviert.
Aufgrund einer Auflage von der Stadt Zürich musste ein Teil einer grösseren Garage, weil dieser zu nahe am Wald stand, abgerissen werden. Das bewegte den Dolder Golfclub den Werkhof komplett zu sanieren. Das abgerissene Gebäude wurden durch einen grösseren Anbau ersetzt. Im Werkhof ist es nun auch möglich kleinere Arbeiten und Reparaturen an den Maschinen, dank einer Garage mit Hebebühne, zu erledigen.
Die Greenkeeper hatten bis anhin keine Warmwasserleitung, weil der Werkhof nicht an der Kanalisation angeschlossen war. Durch viel Eigenarbeit konnten nun die Gebäude ebenfalls an die Kanalisationsleitung angeschlossen werden. Der Anschluss brachte den weiteren Vorteil, dass das Abwasser von den Maschinen nicht mehr in eine Sickergrube läuft, die jeweils abgepumpt wurde, sondern das Wasser umweltfreundlich in die Kanalisation geleitet wird.

In einem weiteren Schritt wurden die Tankanlage und die Umgebung zusätzlich erneuert. Der Werkhof ist nun auf dem neusten Standard und unsere Greenkeeper ist die Arbeit durch die Renovation sehr erleichtert worden.