Benutzeranmeldung

Bitte melden Sie sich mit den PC CADDIE://online Logindaten an. Diese bestehen aus E-Mail und Passwort.

Anmelden

Passwort vergessen   Registrierung

Die Geschichte

Traditioneller Sportgeist seit 1907

1907 wurde der Dolder Golfclub Zürich gegründet und ist damit einer der ältesten Golfclubs der Schweiz.

2007 konnte der Dolder Golfclub sein 100-Jahr-Jubiläum mit vielen Gästen und einem Ball im Dolder Grand feiern.

2012 war ein wichtiger Meilenstein in der Clubgeschichte – der Pachtvertrag mit der Stadt Zürich wurde für die nächsten 30 – 40 Jahre verlängert.

Prominente Nachbarschaft

1899 wurde das Dolder Grand Hotel & Curhaus als Erholungs- und Regenerationsort für ruhebedürftige Städter eröffnet.

1924 stellte das Hotel von Saison- auf Ganzjahresbetrieb um. Es wurde in der Folge schnell zur begehrten Adresse berühmter Persönlichkeiten, zum Treffpunkt der gehobenen Gesellschaft Zürichs und zum Schauplatz luxuriöser Bälle.


Das Clubhaus

Geschichtsträchtige Erholungsoase in der Stadt Zürich

Das erste Clubhaus

Ein idyllisches Plätzchen am Zürichberg mit Blick Richtung See.

Das zweite Clubhaus

Ein einmalig schöner Ort für das 19. Loch!

Das heutige Clubhaus

Im Winter 2013/2014 wurde das Clubhaus einer Gesamtrenovation unterzogen. Die Aussenmauern blieben unverändert, das Innenleben wurde rundum erneuert.