Christian Bauer – der Head Pro

Schon als kleiner Bub entdeckte Christian die Faszination für das Golfspiel und liess sich später zum Golf Professional ausbilden.

 

Christian Bauer gibt Golfstunden auf der Driving Range Adlisberg, im Indoor Golf des Clubhauses und auf dem Golfplatz. Mit viel Engagement und solidem Fachwissen unterstützt er die Mitglieder aller Altersklassen, Gäste des Dolder Grand und des Dolder Golfclubs.

 

Golfstunden können im Sekretariat oder bei Christian Bauer

direkt (Telefon +41 79 826 39 70, E-Mail chris.bauerzh@icloud.com)
gebucht werden.

 

Dölf Dieter – die Legende

Über 60 Jahre WAR Dölf Dieter, der Doyen der Schweizer Golf Pros, im Dolder Golfclub tätig.

 

In den abgelaufenen Dekaden hat er verschiedenen Talenten, hoch dekorierten und auch königlichen Persönlichkeiten das Golfspiel beigebracht. Ab 1951 war er während rund 30 Jahren in den Sommermonaten auch als Pro im Golfclub Vulpera tätig.

 

Als Dank für seine langjährige Treue zum Dolder Golfclub wurde er 2007 zum Ehrenmitglied ernannt. Am 19. November 2015 ist Dölf im Alter von 92 Jahren in Stille verstorben.