Übersicht

Der 9-Loch-Platz liegt am Zürichberg unterhalb des bekannten Dolder Grand und bietet einen wunderschönen Blick auf die Stadt Zürich.

 

2004/2005 wurde der Platz sanft umgebaut und sämtliche Greens wurden erneuert. Der kleine Platz wird liebevoll und unermüdlich gepflegt, was ihn auch für anspruchsvolle Spieler attraktiv macht.

 

Der abwechslungsreiche Parcours ist in zwei Durchgängen zu bespielen, die Abschläge bleiben in beiden Runden gleich. Die vielen Schräglagen, Stufengreens, Bunker und ein alter, dichter Baumbestand machen den Platz trotz seiner Übersichtlichkeit zu einem physisch und mental anspruchsvollen Erlebnis.

 

Der Dolder Golf ist kein langer Platz, aber die Greens sind klein und gut verteidigt. Präzision ist deshalb wichtiger als Länge!

 

Herren Front Tees (gelb) : SR 105 / CR 59.8 / Par 60

Damen Front Tees (rot)  : SR 105 / CR 60.2 / Par 60